Skim ist 16 und angehende Wicca-Hexe. An der privaten Mädchenschule, die sie besucht, fühlt sie sich fremd, und selbst ihre beste Freundin Lisa nervt sie. Als der Exfreund einer Klassenkameradin sich das Leben nimmt, bricht an der Schule der Bewältigungs- und Präventionswahnsinn aus. Nichts, was sie etwas angehe, findet Skim, die in ihrem ganz persönlichen Gefühlschaos steckt, seit sie sich nach der Schule heimlich mit ihrer Neo-Hippie-Englischlehrerin Miss Archer trifft. In diesen verwirrenden Zeiten ist Skims Tagebuch ihr treuester Begleiter…
Sexuelle Identität, Liebe, Depression, Cliquendrama und Gruppenzwang – „Skim“ beschreibt das Teenagerdasein in all seiner Komplexität und gewährt einen authentischen Einblick in die Welt und den Herzschmerz einer Sechzehnjährigen.
(Inhaltsangabe Reprodukt Verlagsseite)
Wieder mal haben mich die atmosphärischen Zeichnungen von Jilllian Tamaki (Ein Sommer Am See ) in den Bann gezogen!
Gemeinsam mit der Autorin und Filmemacherin Mariko Tamaki ist ihr eine gefühlvolle und preisgekrönte Graphic Novel gelungen, die die beiden bei Erscheinen bekannt gemacht hat. "Skim" war ihr erstes Buch und ist jetzt auch auf Deutsch erhältlich.
J.P.
Zur Bestellung
Jillian und Mariko Tamaki: Skim
Verlag: Reprodukt
Eur [A] 20,60
ISBN: 978-3-95640-180-0
Kommentare
Kommentar veröffentlichen